Fett-Steuern auf Süssigkeiten

Steuern
Stimmt! Es kann nicht sein, dass Gummibärchen & Co steuerbegünstigt ihr Unwesen treiben und das Deutsche Volk immer fetter wird. Also rauf mit der Märchensteuer von 7 auf 19 Prozent. Hab ich kein Problem mit. Ess ich halt ’nen Apfel weniger!

Es wird nicht funktionieren, solange es in den Köpfen der Wähler nicht klick macht. Der Preis von Tabakwaren hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Fakt ist, es wird weiter gepafft. Trotz Ökosteuer hat die Zahl der Autos auf Deutschlands Strassen zugenommen. Die Zulassungstellen verzeichnen einen Rekord nach dem anderen. Es wird weiter gerast.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Deutsche Volk schlank und rank. Sogar der DDR-Bürger wurde trotz tonnenweisem Konsum von „Schlagersüsstafeln“ nicht fetter. Warum wohl? Denkt mal drüber nach!

Technorati Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.