RuV-Versicherung: Die sieben grössten Ängste 1991 bis 2007

Versicherung
Die Grundlage für das Geschäft mit der Angst?

Seit 1991 gibt es sie. Nein, nicht die RuV-Versicherung, sondern ihre Umfrage zu den magischen sieben Ängsten der Deutschen. Interessant ist, dass der „Anstieg der Lebenshaltungskosten“ immer in den vorderen Rängen, bei den letzten vier Jahren sogar auf Platz 1, zu finden ist. Immer befürchteten mindestens zwei Drittel der Deutschen, dass ihre Lebenshaltung teurer wird. Was aber noch interessanter ist, dass die Deutschen überhaupt keine Angst vor der Explosion der Versicherungsprämien oder der Aufwendungen für die Altersvorsorge haben. Aber der Anstieg der Kosten für Versicherungen war auch nicht das Thema.

via Finblog

Technorati Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.