Konzernergebnis: Hat Porsche eine Bank-Lizenz?

Börse Geldanlage Unternehmen
Deutscher Hedge-Fonds baut Sportwagen

Ich meine, Porsche baut zwar nebenbei auch eine paar Sportwagen, aber eigentlich zocken die doch an der Börse. Der Vorzeige-Autobauer hat mit seinem Vorsteuergewinn in Höhe von 8,6 Milliarden Euro mehr als das Siebenfache! des operativen Ergebnisses von einer kleine Milliarde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 vornehmlich aus VW-Aktiengeschäften, Zinsen und Kurssicherungen erwirtschaftet. So hat halt jeder sein zweites Standbein. Nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.